Spindelzuwachs aus dem Spindelstübchen

Ja, es ist ein neues Schätzchen dazugekommen. Eine Kreuzspindel mit dem Namen "Milkshake" von den Matthes-Juniors aus dem Spindelstübchen:

Schaft: Weißbuche/20 cm
Flügel: Polyester Vanilla/11 cm
Gewicht: 26g


Als sie dann ankam war ich erst einmal skeptisch, die Flügel fühlten sich "fremd" an. Es ist schon eine ungewöhnliche Kombi.
Mein erster Gedanke: "das ist wohl ein Fehlkauf".
Aber natürlich gab ich "Milky" eine Chance und was soll ich Euch sagen, sie hat "fliegend" mein Herz erobert. Sie dreht schier endlos lange und spinnt wundervolle Fädchen. Ich habe mir Cashmere aus einem "Pröbchen" von Wollschaf ausgesucht und unterschiedliche Fadenstärken ausprobiert. Sie spinnt aufgrund des schnellen Drehens problemlos Fädchen in Nähgarnstärke. Ich bin begeistert!




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog