Die "Tour de Fleece" 2017 beginnt, Etappe 1

Ja, ich mache mit, bei der TdF im Team Matthes-Spindeln.
Was ist die Tour de Fleece, für alle die es nicht wissen: parallel zur Tour de France spinnen wir Wolle. Einfach zum Spass, ganz ohne gelbes Trikot ;-)

Dies ist mein vorläufiges Team, da aber noch Matthes-Spindeln auf dem Postweg zu mir sind, könnte noch die eine oder andere dazukommen.

In den kleinen braunen Tütchen befinden sich die Fasern, die ich verspinnen werde. Ich weiß nicht was in den jeweiligen Tütchen ist, es handelt sich dabei um den TdF-Kalender von Back to wheel.


Hier nun meine 1. Starterin, eine Kopfspindel aus Kirsch- und Apfelholz mit Brandmalerei, 26g.
Ein wunderschönes Faserchen, leider nicht näher beschrieben in Kupfer


Etappe 1 ist geschafft



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Spindelzuwachs aus dem Spindelstübchen